Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Gadgets    Kontakt   




<<< Formelsammlung         World Tour Robot >>>

Willkommen in meinem RoboSpatium

Das RoboSpatium ist ein Ort, an dem ihr meine mit Kameras ausgerüsteten Roboter steuern könnt. Der Begriff ist aus den Worten Roboter (slawisch: "robota", für "Zwangsarbeit, Fronarbeit") und Spatium (lateinisch für "Raum") zusammengesetzt. Das Spatium, also der Roboterraum befindet sich (meistens) über mir und ist ausgestattet mit Dingen, die ich in der Rubrik Technik behandelt habe. Daneben gibt's noch weitere Ausstellungsstücke, die ihr mit Hilfe meiner ferngesteuerten, mechanischen Knechte live (nun gut - mit einigen Sekunden Zeitverzug) und in Farbe von allen Seiten beleuchten und betrachten könnt. Hier soll der Spieltrieb im Forscher, Studenten oder Schüler ausgelebt werden.

Und spätestens seit dem 12.11.2012 gilt: Das RoboSpatium ist top!
EarthCam Top 10 Winner


Benutzerhandbuch

Im Kapitel Benutzerhandbuch könnt ihr lernen, wie meine Rover gesteuert werden.

Die Kameras im RoboSpatium:

Rover Nummer 11 ist der Prototyp einer neuen Generation von Robotern, welche meine Veteranen wie Rover Nummer 1 oder Curiosity Pi ersetzt. Begebt euch in das Kontrollzentrum von R11, um eine Probefahrt zu machen. Hinterlasst einen Kommentar mit euren Eindrücken des Tests.






Rover Nummer 20 basiert auf mail2code und wird per Codezeilen gesteuert.



Rover R20 wird ist ein Roboter, der es ermöglicht, spielerisch das programmieren von Mikrocontrollern zu erlernen. Probiert's mal aus:
Hier geht's zur Projektseite von mail2code.



Lander Nummer 2 ist eine stationäre, aber schwenkbare Kamera, die mit zwei Raspberry HQ Kameramodulen ausgestattet ist und mit der ihr ferngesteuerte Fotoexperimente mit unterschiedlichem Fokus, Belichtungszeiten oder ISO-Werten machen könnt.






R17 ist mein Roboter für Außeneinsätze, der hin und wieder online geht.







<<< Formelsammlung         World Tour Robot >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Gadgets    Kontakt    Impressum   





Twitter YouTube Hackaday Patreon TPO