Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Gadgets    Kontakt   




<<< 4-Takt Generator         Schaltzeichen >>>

London Taxi TX2

Altes Blech und neue Technologien


2CV Kombi
Abbildung 1:
...sind zwei meiner Leidenschaften. Seit ich auf den Geschmack gekommen bin, nicht nur in meinem Elfenbeinturm zu sitzen, sondern auf Messen und Hackerspaces mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, ist die Ladekapazität meiner Ente schnell an ihre Grenze gestoßen und das obwohl ich die schon zum Großraum-Kombi umgebaut habe. Details zu meinen Citroëns gibt's unter www.Entmontage.de.
London Taxi LTI TX2 auf Autotransporter
Abbildung 1:
Ein Großraumwagen mit ähnlichen Genen wie meine 2CV (also auf einem Rahmen aufgebaut, abnehmbare Kotflügel, laut und dabei nicht wirklich schneller als 100km/h) ist der TX2 von London Taxi International (LTI). Ein Exemplar Baujahr 2003 mit allen Extras (Gold Edition) habe ich mir Anfang 2018 auf eBay geschossen und anliefern lassen.

London Taxi LTI TX2 bei Tageslicht
Abbildung 2:
Ein erster Blick auf das Fahrzeug bei Tageslicht hat erbracht, dass das Fahrzeug vom Verkäfer recht ehrlich beschrieben worden ist. Die von mit bislang gekauften 2CV waren weitaus schlimmer...

London Taxi LTI TX2 Bremse Vorderachse
Abbildung 3:
Dennoch waren wie zu erwarten ein paar Reparaturen vonnöten. Neue Bremsscheiben und überholte Bremssättel vorne...

London Taxi LTI TX2 Trommelbremse Hinterachse
Abbildung 4:
...und neue Bremsbeläge sowie überarbeitete Bremskolben Hinten.

London Taxi LTI TX2 demontierte Ölwanne
Abbildung 5:
Die Ölwanne hatte ein kleines Loch und musste getauscht werden.

London Taxi LTI TX2 Tank
Abbildung 6:
Der Tank war an einigen Stellen angerostet, aber zum Glück nirgends durch. Also neue Farbe drauf und gut ist's.

London Taxi LTI TX2 Hinterachse
Abbildung 7:
Öl tropfte auch aus dem Differenzial. Jay Lenno sagte mal "If you know English cars you know all about oil leakages". Ich bin geneigt, dem Mann zuzustimmen...

London Taxi LTI TX2 Rost innenkotflügel
Abbildung 8:
So ganz rostfrei war die Karosserie dann doch nicht, aber im Vergleich zu den Enten, die ich bislang gekauft habe, ist das noch als "Flugrost" zu bezeichnen. Mit Flex und Schweißgerät sind derartige Probleme einfach zu beheben.

London Taxi LTI TX2 Turbolader
Abbildung 9:
Der Turbolader hat ein neues Innenleben spendiert bekommen.

London Taxi LTI TX2, Umbauteile Scheinwerferhalterung
Abbildung 10:
Die Umrüstung auf den kontinentaleuropäischen Rechtsverkehr ist mit Hilfe meines CR-10V2 3D-Druckers erfolgt. Die Teile sind aus PET-G gedruckt.

London Taxi LTI TX2 mit Golf II Scheinwerfer
Abbildung 11:
Die verwendeten Scheinwerfer sind für den Golf II und passen vom Durchmesser.




<<< 4-Takt Generator         Schaltzeichen >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Gadgets    Kontakt    Impressum   





Twitter YouTube Hackaday Patreon TPO