Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




         Das Projekt >>>

20. März 2017
Die Gearbest CNC Graviermaschine läuft.
Blog 20. März 2017
Die CNC-Maschine vom Typ T8 läuft, das Video ist in Arbeit. Das zugehörige Kapitel befindet sich im Aufbau. Das erste Beispiel einer Gravur in Acrylglas ist bereits hochgeladen.

Wer beabsichtigt, sich ebenfalls eine derartige CNC Graviermaschine oder einen 3D-Drucker zu kaufen, sollte einen Blick auf die Seite Kauftipps werfen, denn zur Zeit läuft eine Rabattaktion von meinem Sponsor Gearbest mit Coupon Codes.
15. März 2017
Meine erste kommerzielle CNC Fräse.
Blog 15. März 2017
Ein neues Paket aus China ist eingetroffen. Der Bausatz der kompakten CNC-Maschine vom Typ T8 enthält 3 bipolare Schrittmotoren zum Antrieb der Achsen, Aluminiumprofile für die Rahmenkonstruktion und viele Kleinteile. Zur Verfügnung gestellt wurde mir die Maschine von dem Onlinehändler Gearbest. Als Gegenleistung gibt's demnächst ein Review-Video über das Gerät. Was sonst noch mit dem Bausatz machbar ist, wird anschließend untersucht...
13. März 2017
Kühlmittelkreislauf und Frästisch sind überarbeitet.
Blog 13. März 2017
Die Arbeiten an CNC v3.2.1 gehen weiter. Der Filter des Kühlmittelkreislaufs liegt jetzt außerhalb der Wanne.
Auf dem Frästisch befindet sich nun eine (doppelte) Plexiglas-Platte und Führungen an den Rändern, um Werkstücke besser befestigen zu können.
Ob die überarbeitete Software die Steuerbefehle des (reduzierten) G-Code-Befehlssatzes korrekt umsetzt, wird der morgige Testlauf zeigen.
9. März 2017
Spezielle Angebote von einem Sponsor
Blog 9. März 2017
Von Gearbest.com habe ich bereits einen 3D-Drucker erhalten. Weitere Pakete befinden sich auf dem Weg nach Deutschland. Auf der neuen Seite zu Kauftipps findet ihr eine Auflistung von Gerätschaften, die ich bereits in meinen Projekten verwende und einen Ausblick auf die Dinge die da kommen...
6. März 2017
Die Arbeit an CNC v3.2 geht weiter
Blog 6. März 2017
Ich schreibe an der Software meiner CNC v3.2.1, um damit auch G-code bearbeiten zu können. Ferner bin ich dabei, den Filter des Kühlmittelkreislaufs aus der Wanne zu verlegen, damit Späne auch während des Betriebes abgeschöpft werden können. Die dritte Änderung an der ich arbeite, betrifft die Einspannvorrichtung der Werkstücke.
Mehr Neuigkeiten...

Ein Mensch, der an einer Lösung Icon solution für ein Problem Icon question arbeitet = HomoFaciens Icon HomoFaciens
Was geht im RoboSpatium?
Zufälliges Bild:
Random chapter www,HomoFaciens.de
CNC v2.0


         Das Projekt >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTube Hackaday Patreon TPO