Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Download    Reaktionen    Spiele    Kauftipps    Kontakt   




         Das Projekt >>>

27. Februar 2017
Neue Videos sind online
Blog February 27, 2017
Ich bin etwas in Zeitnot, daher sind die beiden Seiten zu dem 3D-Drucker und meinem WinchBot noch nicht fertig. Das Video zum WinchBot hatte ich für Heute versprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=cE8RyMbgg50.
Der Link ist noch nicht ganz öffentlich, die Nachricht an all meine Abonenten wird die Woche folgen, sobald die Dokumentation online geht.

Der Link zum Video über meinen 3D-Drucker Test und die zugehörige (rudimentäre) Seite ist zumindest schon öffentlich: 3D Drucker Tronxy P802.
Auch an dieser Seite werde ich in er laufenden Woche weiterarbeiten.
20. Februar 2017
Ich tauche ein in die Welt des 3D-Druckens
Blog February 20, 2017
Von Gearbest habe ich einen Bausatz für einen 3D-Drucker vom Typ Acrylic 3DCSTAR P802-MHS erhalten.
Gearbest ist ein Online-Händler aus China, der seine Produkte in viele Länder weltweit versendet. Die Preisgestaltung ist niedrigst zu nennen. Inklusive Versandkosten wird der Drucker für weniger als 200,-€ angeboten! Vergesst nicht, Filament zur Bestellung hinzuzufügen, da dem Kit kein derartiges Druckmaterial beiligt (bei diesem Preis auch nicht zu erwarten).
Ich werde den Drucker dazu verwenden, eine kleine Serie von Kapiteln (inklusive Videos) über das Schmelzschichtverfahren zu erstellen, beginnend mit der Mechanik dieses 3D Druckers.
Als erstes muss ich die ganzen Teile zu einem lauffähigen Drucker zusammenbauen...
Das Video zu meinem WinchBot ist fertig und für meine Patreons freigeschaltet. Nächste Woche wird das Filmchen für alle zugänglich gemacht.
13. Februar 2017
...es ist ein Winden-Robot, kurz WinchBot.
Blog February 13, 2017
Die Teile meines neusten Roboters haben zusammengefunden, die Elektronik ist verlötet und die Software programmiert. Die Raterei hat damit ein Ende.
Die nächsten Tage werde ich die Videosequenzen aufnehmen und alles zu einerm neuen Kapitel verarbeiten.
6. Februar 2017
Die Arbeit an meinem neuen Roboter geht weiter.
Blog February 6, 2017
Die Winden sind an ihrem Platz. Es fehlt noch der zentrale Teil mit 5 Servos und dann geht's los mit der Programmierarbeit.
Das Rätselraten um die Funktionsweise darf weitergehen...
30. Januar 2017
Die Startseite wurde überarbeitet.
Der Abschnitt "Neuigkeiten" ist jetzt Teil der Startseite. Damit beabsichtige ich, Informationen zum Fortgang der Arbeiten an diesen Seiten zumindest wöchentlich zu publizieren. Viele meiner Projekte benötigen Wochen an Vorarbeit, bis ein Video aufgenommen, Animationen und Schaltpläne gezeichnet sind. Mit der an einen Blog angelehnten Startseite könnt ihr sehen, dass die Arbeiten an meinen Projekten nie ruht ;-)

Blog January 30, 2017
Momentan arbeite ich an einem neuen Robot. Ratet mal, wie die Maschine aussehen und funktionieren wird...
Mehr Neuigkeiten...

Ein Mensch, der an einer Lösung Icon solution für ein Problem Icon question arbeitet = HomoFaciens Icon HomoFaciens
Was geht im RoboSpatium?
Zufälliges Bild:
Random chapter www,HomoFaciens.de
CNC v2.0


         Das Projekt >>>


Neuigkeiten    Das Projekt    Technik    RoboSpatium    Unterstützung    Stichwortverzeichnis    Archiv    Download    Reaktionen    Spiele    Verweise    Kauftipps    Kontakt    Impressum   





Google Plus Twitter Facebook YouTubt Hackaday Patreon TPO