Hinterlasse einen Kommentar:
Liebe Spam-Fuzzis und Trolle: Kommentare werden erst nach einer persönlichen Überprüfung veröffentlicht!
Wegen dieser manuellen Überprüfung dauert es daher etwas, bis euer Text zu lesen sein wird - habt Geduld...

Kommentare beantworte ich grundsätzlich nicht per Mail!
Die Spielregeln und meine Mailadresse findet ihr in der Rubrik Kontakt!

Norbert

Name:
Kommentar:
Formular:


----------------------------------------------------

Page: technics-base-circuits-logic-gates_en.htm
Date: 2019.08.13 06:32:27 (UTC+1)
Name: Wu Yongzheng

Comment:
Very nice explanation. I like the way you start from simple RDL, explain the disadvantage, then simple TTL, then disadvantage, finally full TTL.


Me: Thanks!

----------------------------------------------------

Page: technics-base-circuits-logic-gates_en.htm
Date: 2016.11.09 07:50:33 (UTC+1)
Name: Avian

Comment:
It was all great of you to share nice ideas that are not commonly found on simple internet search thanks man! Keep up!

Me: You're welcome! Using the technics-base-circuits-logic-gates_ge.htm
Datum: 2015.03.06 um 17:55:00 (UTC+1)
Name: Alex

Kommentar:
Tolle Seite!!!
Merci!!!

Me: Danke für das Kompliment!
 s'il vous plaît!




----------------------------------------------------

Seite: technics-base-circuits-logic-gates_ge.htm
Datum: 2014.12.29 um 20:05:46 (UTC+1)
Name: Karsten

Kommentar:
Hallo,

kann ich bitte die Größe des Pullup-Widerstandes erfahren? Ich habe versucht das UND-Gatter nachzubauen, aber out verändert sich nicht.

Gruß
Karsten

Me: Welches UND-Gatter? Bei der Dioden-Widerstands-Logik muss der Pullup-Widerstand so groß sein, dass der Maximalstrom durch die Dioden nicht überschritten wird. Ein Widerstand im Bereich 1kΩ bis 10kΩ sollte funktionieren.

----------------------------------------------------

Seite: technics-base-circuits-logic-gates_ge.htm
Datum: 2014.12.10 um 11:20:25 (UTC+1)
Name: Günther

Kommentar:
Hallo Norbert,
beim NOR-Gatter muss es heißen :"Jede andere Kombination ergibt am Ausgang ein LOW-Signal" (anstatt High-Signal)
Gruß Günther

Me: Wenn es so heißen muss, dann ändere ich das doch ;) Danke für den Hinweis, der Fehler ist korrigiert.

----------------------------------------------------

Seite: technics-base-circuits-logic-gates_ge.htm
Datum: 2014.08.12 um 20:28:16 (UTC+1)
Name: Andreas

Kommentar:
Hallo Norbert
Bei den untern Abbildungen in der Schaltung Exklusives ODER-Gatter (XOR)
müssen die Out-Ausgänge aber auch als Low gekennzeichnet werden.
mfg

Me: Stimmt! Danke für den Hinweis, habe die Korrektur soeben vorgenommen.