Hinterlasse einen Kommentar:
Liebe Spam-Fuzzis und Trolle: Kommentare werden erst nach einer persönlichen Überprüfung veröffentlicht!
Wegen dieser manuellen Überprüfung dauert es daher etwas, bis euer Text zu lesen sein wird - habt Geduld...

Kommentare beantworte ich grundsätzlich nicht per Mail!
Die Spielregeln und meine Mailadresse findet ihr in der Rubrik Kontakt!

Norbert

Name:
Kommentar:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: technics-physical-computing-software-LaserMaster2Pro_ge.htm
Datum: 2022.12.27 08:58:58 (UTC+1)
Name: Torben

Kommentar:
Hallo!
Total spanendes Thema, welches genau mein jetziges Interesse trifft.
Auch ich würde meinen Ortur gerne per WLAN steuern und Ihm Aufträge übermitteln wollen.
Interessant wäre noch zu wissen, ob auch eine Kamera eingebunden werden kann.
Vielleicht können wir uns zusammen durch dieses Projekt hangeln und ein Lösung erarbeiten.

Ich würde mich freuen. Lieben Gruß Torben

Me: Mittlerweile integrieren die Herstzeller WLAN in ihre Laser-(Ver)brenner. Ortur konnte ich sogar dazu bewegen, den Quellcode zu veröffentlichen. Daher ist dieses Projekt ist ein wenig eingeschlafen.
Nach wie vor von Interesse für mich ist es allerdings, die Softwareideen dahinter Schritt für Schritt zu erläutern. Das geschieht in den Kapiteln zu Physical Computing. Das Ganze beginnt mit dem Apache Webserver und zeigt, wie Dateien hochgeladen und GPIOs gesteuert werden können. Bilder sind auch nur Dateien und somit kann man auch eine Kamera implementieren. Weitere Kapitel werden immer mal wieder hinzugefügt.