Hinterlasse einen Kommentar:
Liebe Spam-Fuzzis und Trolle: Kommentare werden erst nach einer persönlichen Überprüfung veröffentlicht!
Wegen dieser manuellen Überprüfung dauert es daher etwas, bis euer Text zu lesen sein wird - habt Geduld...

Kommentare beantworte ich grundsätzlich nicht per Mail!
Die Spielregeln und meine Mailadresse findet ihr in der Rubrik Kontakt!

Norbert

Name:
Kommentar:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: technics-physical-computing-N-channel-MOSFETs_ge.htm
Datum: 2023.01.29 22:00:52 (UTC+1)
Name: Jens

Kommentar:
MOSFETs haben eine Threshold. Eine Mindestspannung die überschritten werden muss. Threshold heißt ja auch Türschwelle. Alles was hinein will muss höher als diese sein. Wenn die Threshold also 4.5 Volt beträgt schaltet dieser bei 5 Volt noch gut und bei 3.3 Volt eben nicht mehr.  Aber es gibt MOSFETs im So8 Packet die bei 2 Volt schon schalten. Von 8 Pins ist nur einer Gate. 3 Pins Source und 4 Pins Drain. So große Lötbrücken kann jeder mit dem dicken Lötkolben auf Lochraster aufbringen  

Me: In Abbildung 6 beschreibe den Sachverhalt mit der Schwellspannung oder vermisst du hier eine spezielle Info?
Der von mir gerne verwendete BS170 Kleinsignal MOSFET schaltet auch typischerweise schon ab 2V. Mehr ist besser, zu viel allerdings auch nix.

----------------------------------------------------

Seite: technics-physical-computing-N-channel-MOSFETs_ge.htm
Datum: 2022.07.18 11:47:15 (UTC+1)
Name: Thomas

Kommentar:
Danke

Me: Bitte gerne!



----------------------------------------------------

Seite: technics-physical-computing-N-channel-MOSFETs_ge.htm
Datum: 2022.07.18 11:47:15 (UTC+1)
Name: Thomas

Kommentar:
Danke

Me: Bitte gerne!



----------------------------------------------------

Seite: technics-physical-computing-N-channel-MOSFETs_ge.htm
Datum: 2020.03.28 10:50:27 (UTC+1)
Name: Rico

Kommentar:
Top Infoseite. Danke, dass du dir die Zeit nimmst und alles so detailiert hier niederschreibst.

Me: Für Leute, die das zu schätzen wissen, ist die Zeit gut investiert.