Leave a comment:
Dear Spammers and Trolls: All comments are checked by myself before publishing!
The manual inspection is why it takes some time until your text appears in the comment section (as long as it passes my inspection) - be patient...

I don't answer comments by mail!
Note the rules and my mail address in the column contact!

Norbert

Name:
Comment:
Formular:


----------------------------------------------------

Seite: technics-computer-introduction_ge.htm
Datum: 2018.12.05 10:18:07 (UTC+1)
Name: Christian Haider

Kommentar:
Bin natürlich angetan von der Vielfalt der Themen und davon, das sich da einer hinsetzt und wirklich sein umfangreiches Wissen (mirt tollem Motto) weitergibt.
Ich selbst bin schon über 60 und hab mit dem C64 1983 begonnen... und auch einige "Projekte" gemacht.
Meine Empfehlung: LDmicro (z. B. für PIC 16f877) kostet nichts bzw. Profilabexpert (ca. € 100) sind Programmiersoftware mit denen ich mich inzwischen immer wieder beschäftige und glaube, daß sie hier einmal genannt werden sollten.

Me: Den C64 habe ich in meiner Ausbildung kennen gelernt - weckt alte Erinnerungen...
Microcontroller gibt's wie Sand am Meer, welchen Typ man nimmt ist jedem selbst überlassen, Vor- und Nachteile haben alle irgendwo. Profilabexpert ist Closed Source und "Windows only" und somit irgenwie in den Neuzigern des letzten Jahrhunderts verankert und hängen geblieben - irgendwann sollte man sich von den alten Socken trennen ;-)
FOSS gehören Gegenwart und Zukunft, daher verwende ich auf meinen Seiten nur Programmierwerkzeuge basierend auf Freier Open Source Software.


----------------------------------------------------

Seite: technics-computer-introduction_ge.htm
Datum: 2016.10.16 22:36:08 (UTC+1)
Name: andi

Kommentar:
Einfach Großartig! Die mechaniken werden alle sehr nachvollziehbar vorgestellt aber ich finde das mit der software könnte etwas detailierter sein um mehr zu verstehen.
Ich will nicht einfach so einen brocken Quälcode runterladen der "out of the box" tut was er soll.

Ich würde es gerne verstehen. (und ganz nebenbei evtl. eine bessere einschätzung bekommen was so ein arduino kann - und was nicht)

Was machst du denn Beruflich?

Me: Als Programmierer ist Quellcode für mich wie Zeitung lesen. Zum Thema Programmieren wird's eventuell mal eine Reihe geben, aber versprechen kann ich im Augenblick nichts. Das Netz ist diesbezüglich ja auch bereits voller Seiten. Google hilft suchen...

----------------------------------------------------

Page: technics-computer-introduction_en.htm
Date: 2015.06.08 at 19:48:40 (UTC+1)
Name: Pk. D

Comment:
Hi Sir,
How old exactly is that AMIGA?( I would estimate at around 30-40 years, but not sure)

Me: The Amiga was introduced in 1987, I have purchased mine in 1989, so it's "just" 26 years old.